Moin,

ich nehme an, weil es in gefühlten 90 % der Fälle zutrifft. Dort wo
sich der Namen auch im Sprachgebrauch noch erhalten hat ist er in
aller Regel mit dem Flurnamen identisch. Und jetzt können die Logiker
aus ihren Erdhöhlen kommen ;-) und darlegen, dass es logisch
(natürlich) anders sein sollte. Aber weil wir bei OSM immer erst
mappen und später ggf. strukturieren ist es hier eben doch so
gekommen. Ich glaube es gab auch schon einmal Vorschläge für Flurnamen
und ihrem administrativen Hintergrund. Scheint sich aber bisher nicht
durchgesetzt zu haben -- fehlende Doku (?), nicht intuitiv (?), ich
weiß es nicht ...

Wenn sich locality zu sehr häuft sieht es auf der Karte auch sehr grauselig aus:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.72295&lon=6.70185&zoom=15&layers=M

Gruß, Falk