Am 12. September 2012 23:42 schrieb Stephan Wolff <s.wo...@web.de>:
> PS: Da es keinen Einspruch gab, hat hier offenbar niemand etwas gegen
> eine Änderung geplanter/historischer Objekte in die Form <status>:<key> =
> <value> einzuwenden ("highway" und "railway" ausgenommen).

Je nachdem, wie Du vorgehst. Wenn Du das automatisch machen willst,
(also nicht jeden Einzelfall betrachten), dann solltest Du allerdings
nach dem Code of Conduct für automatische Edits vorgehen und u.a.
erstmal genau darlegen, was (welche tags) wann bzw. wann nicht
geändert werden sollen (und wie das neue tagging dann aussehen soll).

Oder verstehe ich Dich falsch und Du willst das im Wiki vorschlagen?

So wie das Thema angelegt ist, dürfte das ja von internationalem
Interesse sein. Ich persönlich würde es ganz gut finden, mit einem
präfix inaktive "Funktionen" von aktiven abzugrenzen, ob man es
allerdings im key machen sollte, weiss ich nicht so genau. Den zuletzt
geführten Diskussionen zu ähnlichen Theman nach (zu den conditional
access-tags) werden solche Konstrukte im value besser aufgenommen
(weil weniger keys entstehen und man daher in bestimmten
weitverbreiteten Datenbank-schemata besser damit klar kommt).

Gruß Martin