Hallo Adrian,

schönes Projekt und sehr gut umgesetzt.
Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen.

Userinterface:

Ich habe eine Weile gebraucht bis ich den "Neu" eintragen Button gefunden habe.:)
Den könnte man doch eben so hervorheben wie den "Mehr erfahren" Button.

Lokation aus OSM Karte:

Die Möglichkeit einen POI zu setzen würde ich in einer Webseite auf die rechte Maustaste legen. Beim verschieben Karte wird ständig reingezoomt und das
ist umständlich weil man so immer wieder an anderen Stellen landet.
Wenn der POi gesetzt ist kann man dann nicht mehr weiterreinzoomen mit links und muß mit "+" oder "-" reinzoomen.

Daten aus OSM lesen und schreiben:

Wenn der Restaurant als Punkt innnerhalb eines Gebäudes sich befindet dann wird die Adresse des Gebäudes nicht übernommen. Ebenso werden die Öffnungszeiten, die Küche und die Wheelchair Angaben werden nicht übernommen.
Ebenso werden diese Angaben nicht in die OSM-Datenbank geschrieben.

Probleme beim Erkennung von Restaurants:
Hier existieren vier Restaurants in einem Gebäude , erkannt wird aber nur eines.
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.682857&lon=10.933792&zoom=18&layers=M

Erkannt wird z.b. auch diese Cafeteria nicht:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.68269&lon=10.937981&zoom=18&layers=M

Viele Grüße

Andreas