Matthias Firner sagte:

> Hm, das Teil stürzt beim Initialisieren des Kernels ab. Sind die
> Kernels  der verschiedenen Distros denn so unterschiedlich?

Ja, immer mal wieder mit anderen Optionen übersetzt und gelegentlich
mit eigenen Patches.

> Aber gut, cih versuche mal eine andere Distribution zu finden und sage
> bescheid, was sich da so tut.

Mein Tipp bei solchen schweren Fällen ist ein eigener Kernel, der
a) für 386 kompiliert wurde und
b) nur die nötigsten Treiber enthält

Im Zweifel hilft es normalerweise auch alle nicht benötigte
Hardware ausbauen und dann installieren.
Später kann man die Teile nach und nach wieder
einbauen und aktivieren.  Das ist allerdings Arbeit und nicht
anfängergeeignet.

Jochen

--
This space is intentionally left blank.