* Denny Schierz wrote/schrieb:

> das Problem ist, kein Mensch, und möge die Website noch so gut sein,
> kein normaler "Straßenmensch" kommt auf die Idee, auf diese Website zu
> gehen, und warum? Weil es den normalen Straßen Menschen nicht
> interessiert. Seien wir dochmal ehrlich, wir suchen auch nur deshalb
> nach solchen Informationen, weil wir wissen warum wir dieses Wissen
> suchen. Man muss sie neugierig machen, das sie das auch etwas angeht.
> Außerdem gibt es noch genügend Leute, die mit ihrem Modem nicht mehr als
> über E-Mails und Chatten hinauskommen. Ganz zu schweigen von denen, die
> [...]

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Du mußt ihn dafür interessieren, mit
den passenden knappen Worten, und ihn irgendwie auf die Webseite bringen,
ohne daß er überhaupt weiß, worum es genau geht. Er muß nur wissen, daß es
irgendwie um Computer geht. Wenn man genug Wind macht, bekommt man
vielleicht sogar ein bißchen Presse dafür.

Ich bin grade beim Surfen auf eine Webseite http://www.ffii.org gestoßen.
Meiner Meinung nach ein tolles Beispiel dafür, wie man es NICHT machen
sollte.

-martin

--
Schmitt Systemberatung                       Tel. +49(64 03)9 69 08 78
Giessener Str. 18                             Fax +49(64 03)9 69 08 79