Am Sonntag, 13. Juni 2004 17:31 schrieb Dieter Ries:

> hängt an, ich konnte nicht viel damit anfangen.
Sieht aus, als wuerde nicht die korrekte GraKa-Speichermenge erkannt. Sie muss
wohl eingegeben werden.

> Cirrus Logic GD5436
Der Treiber CIRRUS unterstuetzt den Chip.

> log-file hängt auch an.
> Ich komme damit beim 2. Versuch X zu starten in eine graphische
> Oberfläche aber ohne maus. Auflösung ist sehr schlecht. da ist dann
> gleich auch ein Konfigurationstool offen, dass aber wahlweise wenn ich
> Tastatur oder Maus anklicke ienfach zugeht und mich im Stich lässt. Zum
> Thema Graphiktreiber, in der Graphikkarten-Sparte ist die Cirrus Logic
> aufgeführt, und der Treiber Cirrus aktiviert.
>
> "Nur Text" version funktioniert nicht, wird auch graphisch wie oben.
Sorry, der Parameter heisst korrekt -textmode, nicht --textonly.

Moment, hast Du an der Konsole xf86cfg gestartet oder einfach das aufgehende
Tool unter X nutzen wollen?
Falls ja: X ist gar nicht genuegend konfiguriert, um arbeiten zu koennen.
Falls nein: kann ich mir nicht erklaeren.

> "ps aux |grep apm" ergibt etwa "400 xxxirgendwelche Adressenxxx S grep apm
Testen: "/etc/init.d/apmd start"
Wenn keine Fehlermeldung kommt: herunterfahren; wenn der Rechner ausgeht: "ln
-s /etc/init.d/apmd /etc/rc2.d/S20apmd"

Silvério