Hi,

> Das wäre meine Alternative gewesen :-)
> Leider liest man so viel schlechtes über Sicherheitslücken,
regelmässige Abstürze bei zu vielen Verbindungen, unflexible
Portfilterung etc. Ich tu mich da > unheimlich schwer mit einer
Entscheidung...

Hast du einen Link zu einem solchen Dokument wo die Sicherheit bemängelt
wird? Das würde mich interessieren.

> Da es dann möglichst auch ein WLAN-Router sein soll, stehe ich vor dem
Problem, den WLAN Zugriff ordentlich abzusichern. Über WLAN ins eigene
Netz dürfte > relativ problemlos gehen, nur die "Abkürzung"
WLAN->Internet macht mir noch Sorgen.

Benutze den SMC Barricade [g] (SMC2804WBR). Das
Preis/Leistungsverhältnis ist glaube ich nicht zu schlagen und auch im
Test schnitt dieser Router mit einem sehr guten Ergebnis ab.

> Ich werde also erneut googeln und mir mal ein paar Tips zu
WLAN-Routern suchen (wrt54g[s]).

Viel Glück dabei, aber schau dir den SMC mal an.

Gruss,
Gavin