Am Samstag 21 Juni 2008 schrieb Bernhard Guillon:
> Leider gibt es an unserer Uni fast ausschließlich nur solche
> Whiteboards. Man verbraucht pro Proseminar bestimmt einen solchen
> Stift. Die Tafeln kann man kaum noch lesen weil der alte Inhalt unten
> druch scheint. Das löschen ist einfach eklig. Kreide ist billiger und
> nicht so Umweltschädlich.

Interaktive Boads brauchen keine Kreide. Dafür aber jede Menge Strom!
Schließlich wird das Bild von einem Beamer erzeugt. Wenn das Mal LED
Technik wird, sieht die Welt anders aus.

Ein Beamer neben der Tafel könnte das lästige herbeiräumen von
Filmprojektor etc. ersparen.

Auf der CeBit hab ich mal so ein Board gesehen. Ist ein paar Jahre her.
Saubere Druckbuchstaben werden in Richtig Buchstaben umgewandelt. Ein
Kreis wird nachträglich rund gemacht.

Besser als uralte Folien mit Stift übermalen ist es allemal. Aber es
soll halt auch nicht zur Faulheit anregen.

Gruß
     Ernst

--
Persönliche Nachrichten bitte an [meinVorname] at [meineDomain].
Nachrichten an 'mailing' at [meineDomain] kommen nicht an.