Am Samstag, 21. Juni 2008 15:21:09 schrieb Ernst May-Jung:

> Interaktive Boads brauchen keine Kreide. Dafür aber jede Menge Strom!
> Schließlich wird das Bild von einem Beamer erzeugt. Wenn das Mal LED
> Technik wird, sieht die Welt anders aus.

Danke für den Hinweis!

> Ein Beamer neben der Tafel könnte das lästige herbeiräumen von
> Filmprojektor etc. ersparen.

Soweit ich das sehen kann ist der Beamer fest in der Decke eingebaut.

> Auf der CeBit hab ich mal so ein Board gesehen. Ist ein paar Jahre her.
> Saubere Druckbuchstaben werden in Richtig Buchstaben umgewandelt. Ein
> Kreis wird nachträglich rund gemacht.

Laut Prospekt ist ein OCR-Programm dabei...

> Besser als uralte Folien mit Stift übermalen ist es allemal. Aber es
> soll halt auch nicht zur Faulheit anregen.

Das ist wie die Regel ,,Neue Straßen schaffen neuen Verkehr'' - weil man damit
viel produktiver arbeiten kann wird viel mehr gemacht.
Und Folien sind für mich jedenfalls im Vergleich zu einem elektronischen Bild
einfach schrecklich - und sehr teuer!

Danke und Gruß,

Michael Bischof