Hi,

michael schrieb:
> [...]
> dann:
> ---------------    schnipp -----------------
> [operating systems]
> multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
> Professional" /noexecute=optin /fastdetect
> C:\ffldr="FluxFlux-SL-Live"
> ---------------  schnapp --------------------
> Fertig. Man bootet wie immer und hat die Auswahl zwischen XP (geht auch auf
> ntfs-Filesystem) und Linux fluxflux-sl.
> Bei solchen Verhältnissen brauchen wir halt keine richtige Installationsparty
> mehr, außer einige Klienten möchten das.

Naja, das möchte ich doch stark bezweifeln.
1.: Man hat dann nur ein fluxflux Linux, was zwar vielleicht für
leistungsschwache Hardware keine so schlechte Variante ist, allerdings
zum Beispiel kein KDE mitbringt.
2.: Man hat dann ein Linux auf NTFS/FAT32 oder noch schlimmer ein Linux
auf nativem fs aber in einem Image auf NTFS/FAT32. Die Performance
möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

Da mach man imho lieber von Windows aus ein paar Gigabyte platz auf der
Platte, das geht da auch mit Bordmitteln, und packt dann einen USB Stick
mit opensuse rein, nach 20min ist die Installation fertig und man hat
ein echtes Linux...

Ausserdem sollen die Leute ja auch nicht denken, dass man Linux auf
Windows installieren kann, sondern sollen ja begreifen, dass Windows
eben nicht das einzige Betriebssystem ist.

> Gruß,
>
> Michael Bischof
cu
Dieter