Am Sonntag 17 Januar 2010 18:15:07 schrieb Silvério Santos:

> Für Slitaz steht auf der Agenda
> http://www.pug.org/mediawiki/index.php/OpenSourceVortraegeMz-Kastel
> unter dem Themengebiet Linux gleich als erstes Thema Distributionen.
> Außerdem kann die Flexibilität des Konzepts Open Source dargestellt werden.

Hier verweise ich noch einmal auf einen meiner jüngsten Beiträge über den
Installer für fluxflux-sl (~ WUBI bei Ubuntu). Man kopiert eine iso-Datei
nach C:\, ebenso die Installer.exe. Dann klickt man einmal den Installer an
und 2-3 Minuten später ist Linux installiert. In der Datei C:\boot.ini steht
dann:
---------------    schnipp -----------------
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\ffldr="FluxFlux-SL-Live"
Fertig. Man bootet wie immer und hat die Auswahl zwischen XP (geht auch auf
ntfs-Filesystem) und Linux fluxflux-sl.
Bei solchen Verhältnissen brauchen wir halt keine richtige Installationsparty
mehr, außer einige Klienten möchten das.

Gruß,

Michael Bischof

- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org