Hallo!

Ich freue mich über die viele positive Resonanz zu dem Thema!

Ich habe mir folgendes überlegt:
* Die notwendige Hardware für den Sensor kann man billig in China bestellen.
  Allerdings dauert es, bis das Zeug da ist. Für den Workshop sollten wir also
  ausreichend Vorlauf einplanen.
* Ich denke, die zwei Stunden eines regulären TroLUG-Termins könnten knapp
  werden. Ich würde vorschlagen, rund einen Tag an einem WE vorzusehen.
* Ich fände es toll, wenn wir nebenher noch was für Kinder anbieten könnten.
  Vielleicht organisieren wir Radiobausätze o.ä. Bei gutem Wetter können die
  Kinder auch nach draußen, ein Eis essen gehen o.ä.
* Vielleicht bringt der ein oder andere Kuchen, Süßes, Salate oder andere tolle
  Sachen für das leibliche Wohl mit.
* Ich würde das ganze gerne wie ein Barcamp aufziehen. Wir haben eine
  Rahmenzeit, wo die AWO auf ist, und alles weitere organisiert sich spontan und
  nach Interessenslage. Jeder kann kommen und gehen, wann er möchte, jeder kann
  bspw. einen Vortrag/Workshop anbieten (z.B. Auswertung). Das Sensorbasteln
  können wir im kleineren Seminarraum machen. Ausreichend Lötkolben und Werkzeug
  wird sich organisieren lassen.

Un nun mal konkret:
* Einer der folgenden Termine schwebt mir derzeit vor, die allerdings noch mit
  der AWO abgestimmt werden müssen:

  Sonntag, 24. Juni 2017, 11:00 - 18:00 Uhr
  Samstag, 01. Juli 2017, 11:00 - 18:00 Uhr

* Ich habe mal ein "Planungs-Pad" aufgemacht:
  https://public.etherpad-mozilla.org/p/trolug-feinstaubsensoren

* Auf dem TroLUG-Treffen am 06.07.2017 können wir dann eine Zusammenfassung des
  Workshops machen, die Daten "unserer" Sensoren auf der Webseite luftdaten.info
  bestaunen oder die Auswertungen vorstellen.

Sonnige Grüße
Jan

 _
( )    ASCII Ribbon Campaign