Liebe TroLUGerinnen und TroLUGer!

Während des letzten Treffens haben wir das Thema für den 04.02.2021
festgelegt: Wir werden über den Editor vim bzw. neovim sprechen.

Der Abend soll möglichst alle ansprechen, vim-User aller
Erfahrungsstufen, aber auch (noch) nicht-vim-User. Da vim so ziemlich
alles ist, aber nicht gerade intuitiv, wollen wir auch ganz vorne
anfangen.

Unter den TroLUG-Aktiven sind eine Reihe, die vim verwenden. Um außerdem
den Abend abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten, ist jeder
eingeladen, einen Kurzvortrag über einen Teilaspekt zu vim zu halten.
Damit jeder eine Chance hat, sollten die Vorträge nicht länger als 10
Minuten lang sein. Dazwischen können wir ca. 5 Minuten für Fragen
vorsehen.

Im Etherpad für den Abend habe ich einen ersten Agendavorschlag gemacht,
der noch beliebig erweitert und umgestellt werden kann:
https://trolug.pads.ccc.de/2021-02?

Ergänzt die Liste bitte Themen, die Ihr Euch wünscht oder die Ihr selbst
vorstellen wollt. In letztem Fall tragt am Ende der Zeile Euren Namen
ein.

Falls Ihr meint, dass die Vorträge eine andere Reihenfolge haben solltet
- ändert es im Pad nach Euren wünschen!

Ich hoffe, dass wir uns wieder zahlreich treffen und sich viele an den
Vorträgen beteiligen.

Viele Grüße
Jan

--