Zuerst ein Mal ein grosses Dankeschön an alle!

Die URL ist in der Statuszeile ersichtlich, wenn der Cursor sich über einem
Link befindet. Dabei ist es unerheblich, welcher das ist, da diese
Manipulationen recht unregelmässig auftreten. Eine Regelmässigkeit kann ich
dahinter nich erkennen - Teilweise trifft es bestimmte Links, manchmal aber
auch alle auf einen Schlag. Zudem variiert das von Seite zu Seite.

Ich habe bereits die DB nach Teilen dieser URLs (und natürlich auch nach
kompletten Einträgen) durchsucht, das TypoScript durchforstet sowie den
File-Bereich und den Webspache allgemein nach irgendwelchen Scripts
durchsucht, aber nie etwas gefunden. Wie bereits gesagt: Cache leeren bringt
nur eine temporäre Lösung mit sich - nach 2-3 Tagen spätestens werden die
URLs wieder manipuliert.

Das Backend wurde im Laufe dieses Problemes von v3.6.2 auf 4.1.2 gepatcht,
Extensions (wenn erforderlich) neu installiert und eingerichtet und
sämtliche Passwörter geändert.

@Michael: Ich werde deinen Code mal testen - vielleicht wirkt das ja :)

@Simon: Deine Links werde ich auch noch in Augenschein nehmen! Betreffend
der LinkVars: Ich habe davon in einem Forum was gehört und getestet - aber
leider ohne Erfolg.

Gurss und merci,

Da'oud