Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Jan Kornblum
Gesendet: Donnerstag, 4. Dezember 2014 11:38
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Was hab ich denn vom Domain Driven Design?

Hallo,

also ich war zuerst auch ziemlich gefrustet als es hieß, "pibase ist out, jetzt
nur noch Extbase & Fluid" - und dass mit 6.x viele alte Sachen nicht mehr
laufen würden...

Inzwischen mag ich das alles nicht mehr missen. Ich setze bis auf wenige
Standardextensions kaum noch Fremdextensions ein, so gut kann man viele Sachen
jetzt selbst in kürzerer Zeit und vor allem sauber realisieren. Man geht keine
Abhängigkeiten mehr ein...

Sicherlich nicht das Allheilmittel, insbesondere bei Performance hungrigen
Anwendungen, aber die alte Art der Extensionentwicklung ist ja weiterhin
möglich. Und alte Extensions laufen oft mit überschaubarem Anpassungsaufwand
weiterhin auf 6.x.

Wünsche mir nur, dass ein paar fehlende Features noch ergänzt werden:
FAL File Upload, Sortierung von Child-Objekten, diverse ViewHelper und
anderes...

Grüße, Jan