Kann mir hierzu niemand eine Auskunft geben?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Björn Hahnefeld
Gesendet: Montag, 26. Oktober 2015 11:30
An: 'German TYPO3 Userlist'
Betreff: [TYPO3-german] NAP - Local Citations

Hallo zusammen,

Off-Topic, aber vielleicht doch interessant:

Ich würde gerne wissen wollen, in welchem Format man die Telefonnummer
redaktionell auf die Webseiten packt, damit Google bei vielen
Branchenbuch-Einträgen die Telefonnummer (Stichwort „Local Citations“)
bestmöglich zuordnen kann. Schön wäre neben dem technischen Aspekt, wenn
dann noch eine Vielzahl von mobilen Webbrowsern die Telefonnummer als
solches erkennt (ohne die Angabe von tel: etc.), damit diese anklickbar ist
(für die Anruf-App).

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Besten Dank und viele Grüße

Björn