Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Bernd
Gesendet: Dienstag, 27. Oktober 2015 13:58
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] NAP - Local Citations

Hallo Björn,

> dachte ich auch und habe ich auch so bewerkstelligt. Ich habe aber
> gelesen, dass selbst das Format identisch zu den ganzen
> Branchenbüchern sein sollte, damit Google sich einfach tut und dies
> erkennen kann. Google My Business beispielsweise aber schreibt "089
2345678".
Geht genauso, man sollte nur auf die 089 achten, und nicht sowas wie +49
89 234567 schreiben. Das ist eher für den internationale Gebrauch von
Vorteil.

>  Was mich daran stört, ist, dass
> die Telefonnummer dann nicht von mobilen Browsern erkannt wird.
> Demnach kann auch nicht darauf geklickt werden, um die Nummer anzurufen.

Dann probier doch mal folgendes:

Hier erkennt Google die klare Schreibweise der Vorwahl und ein Mobilgerät
erkennt es als Link um einen Anruf aufzubauen.

cu - Bernd