Hallo Björn,

> dachte ich auch und habe ich auch so bewerkstelligt. Ich habe aber gelesen,
> dass selbst das Format identisch zu den ganzen Branchenbüchern sein sollte,
> damit Google sich einfach tut und dies erkennen kann. Google My Business
> beispielsweise aber schreibt "089 2345678".
Geht genauso, man sollte nur auf die 089 achten, und nicht sowas wie +49
89 234567 schreiben. Das ist eher für den internationale Gebrauch von
Vorteil.

>  Was mich daran stört, ist, dass
> die Telefonnummer dann nicht von mobilen Browsern erkannt wird. Demnach kann
> auch nicht darauf geklickt werden, um die Nummer anzurufen.

Dann probier doch mal folgendes:

Hier erkennt Google die klare Schreibweise der Vorwahl und ein
Mobilgerät erkennt es als Link um einen Anruf aufzubauen.

cu - Bernd