Wenn ich eine neue Seite anlege und dafür unter "Zugriff" das Veröffentlichungsdatum aktiviere, erscheint automatisch Datum und Uhrzeit in folgendem Format:
7:50 6-12-2015

Ich ändere nur die Zeit dafür ab - warum also sollte das falsch sein?
Kennt TYPO3 sein eigenes Format nicht?

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich in anderen Projekten unter "Zugriff" keine Uhrzeit habe sondern nur das Veröffentlichungsdatum!