> D.h.du hast die Dienste gar nicht auf der Maschine, auf die die Domain
> zeigt, ja? (DnyDNS?)

- Die URL (qv90.de= liegt bei 1&1
- Server hat keine feste IP und kann deshalb nur über DynDNS erreicht
werden (qv90.dyndns.org)
- 1&1 leitet alles nach dyndns.org um (also wird aus qv90.de/mail ->
qv90.dyndns.org/mail).

> Aber wieso funktioniert das denn bei /mail ? Oder liegt das noch bei
> 1&1? Schon mal überlegt das temporär (very Quick and Dirty) mit
> JavaScript zu testen?

- Wird einfach transparent an dyndns bzw. meinen Server weiter geleitet.
- Ich wollte das Problem im Apache2 lösen, da wir die Lösung (wenn es denn
eine irgendwann Mal gibt) auch für andere Verzeichnisse einsetzen wollen.
Außerdem liegt die Web-Seitenprogrammierung bei jemand anderes - und
überzeug den Mal, dass du ganz bestimmten HTML/JavaScript-Code an ganz
bestimmter Stelle brauchst...

Gruß
Jam