Hallo Jörg, Max und all die andren die mir geholfen haben,
Du solltest als erstes sicherstellen, daß Du das Module "mod_mime" geladen hast, da dieses über die Anweisung "TypesConfig" aus der Dateiendung den MIME-Typ ableitet.

das Modul wird geladen.
Fehlt dieses Modul wird der per "DefaultType" gesetzte MIME-Typ verwendet und der lautet "text/plain".

Darüber hinaus können die Anweisungen "AddType" und "ForceType" die Antwort des Servers beeinflussen (mod_mime_magic und mod_negotiation mal aussen vorgelassen).
Die Datei mime.types war zerschossen, wie und was da auch immer verkehrt war, ich habe den Fehler nicht darin gefunden. Allerdings habe ich dann die Datei vom Parallelserver geholt und was soll ich sagen: jetzt läuft es und ich bin glücklich.

Ich danke euch allen.

Liebe Grüße

R*o*m*a*na