Hallo *,

Ich nicht, denn  Trolle stören u.U. erheblich die Liste.

> Das beste mittel gegen Tolll ist sie zu ignorieren, und wenn
> mal dennoch
> jemand über die Stränge schlägt, finden wir Lösungen.

Welche denn? Konkret!
Muss das Kind erst im Brunnen liegen oder kann man nicht schon vorab nach
Lösungen
suchen oder sich auch nur als Community eine gemeinsame Meinung erarbeiten?

Ich finde es schlimm in welchem Zustand das deutsche AOO-Projekt leider nach wie
vor ist, nur nichts wird besser werden wenn wir nichts tun und stetig so tun als
seinen unsere Probleme garnicht wichtig sondern einzig immer nur 'internationale
Programmierangelegenheiten'.

Zusammenarbeit heißt im Übrigen auch die Anliegen anderer ernst zu nehmen und
nicht nur die eigenen Interessen und so wie ich z.B. mitgeholfen habe das es
inzwischen wieder einen aktuellen Flyer gibt (den ich persönlich konkret
garnicht
gebraucht habe) da darf man wohl auch um Unterstützung anderer hoffen, wenn
Themen
betroffen sind die Denen zwar nicht primär persönlich wichtig sind, wo sie
jedoch
um die Wichtigkeit für die Gemeinschaft wissen.

Sorry, obiger Kommentar mag scharf sein, nur das was Uwe schrieb war imho
einfach
zutreffend und obwohl mir, seit Michaels letzter Antwort bereits bedeutend
wohler
ist, mag ich mir nicht unkommientiert anhören das das Problem doch wieder mal
eigentlich nur darin läge das jemand Probleme benennt und sie gelöst haben
möchte
und alles viel besser wäre wenn wir Probleme aussitzen.