Hallo,

Also ich fürchte Michael hat das nur vorschlagen wollen und nicht selber machen.

Das Makro ist ohnehin der kleinere Teil, es müsste vor allem beschrieben werden
wie das Makro eingebunden werden muss und wozu das Ganze überhaupt dient, so
das es ein normaler Anwender verstehen kann.

Wenn Du bereit wärest das zu schreiben (Dateiformat odt und pdf), dann kann ich
es ins Forum stellen:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=55849
(ich kann Dir auch einen Forumsaccount einrichten, nur dann müsstest Du Dich
dort erst technisch einarbeiten, ein odt/pdf hingegen kannst Du gestalten wie
Du magst und ich lade es dann ins Forum hoch und gut)

Ebenso kann ich versuchen ob wir es mit in die ProOO-Box aufnehmen wollen:
http://prooo-box.org/live/seiten/dokumentation.html

und ggf. später in die Writer-Dokumentation integrieren:
http://www.openoffice.org/de/doc/index.html