Lieber Jörg,

weil es gestern so gut lief, habe ich heute gleich noch eine weitere Datei erstellt, in der es um die Eingabe von Sonderzeichen der arabischen Umschrift und des türkischen Alphabets geht. Vielleicht kannst du die auch hochladen.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich in der Datei "Griechische Buchstaben" den Ausdruck "Strg+Alt" und "Alt+Umschalt" verwendet habe, obwohl es im Menü "Anpassen" von OpenOffice stattdessen "Ctrl+Alt" und "Alt+Shift" heißt. Wenn du meinst, dass das zu unnötiger Verwirrung führen kann - bitte einfach die gestrige Datei durch die angehängte neue Datei ersetzen.

Viele Grüße
Helmut