Hi,

Die Menge an Mails pro Tag hat wohl niemand gemessen,

Nicht pro Tag, aber pro Woche:
http://distribution.openoffice.org/servlets/SearchList?list=stats&searchText=OOo+liststats

Die de-users Liste schwankt zwischen 100 und 300 Mails pro Woche. Da die Wochenenden relativ ruhig sind, gibt es an Wochentagen Spitzenzahlen bis zu 100 Mails. (Dann braucht es aber schon zwei oder drei "Mammutthreads", was wirklich selten vorkommt)

Die Moderatoren bekommen das 5-10 fache an Mails vorgelegt (ich hab mal 2 Tage die users moderiert und bin fast wahnsinnig geworden .. ich kann Mannfred und Berthold nur bewundern). Der Grossteil sind aber Viren und Spam.

Also ein klares

-1

Unser "verhaltener Pessimismus" lässt sich übrigens auch anhand der Internationalen Listen belegen.
Die internat. User hat im schnitt das doppelte bis dreifache Aufkommen der de-Liste. Die spezialisierten Listen haben mühe pro *Monat* eine Zweistellige Zahl von Mails zu bekommen.
Writer max.5 in 2004,
Calc max. 6,
Impress + Draw max. 4,
DBA ist wohl die einzige, die es auf dreistellige Zahlen pro Monat schafft.

Andre