Hallo Regina,

Guck mal auf http://www.teamstaroffice.org/wiki/moin.cgi/StartSeite
Ich denke, das könnte ein geeigneter Platz sein.

vielen Dank :) ich schaus mir mal an.

Für Typographie gibt es einige gute Websites. Es müsste also zusätzlich darum gehen, welche Möglichkeiten OOo bietet und wie man das Wünschenswerte erreicht. Bei deinem Beispiel könnte also noch dabei stehen, welche Schriften mitgeliefert werden

Was? Das hab ich gar nicht gewusst, dass da auch welche mitgeliefert wurden.

und in welcher Weise die Schrift in den mitgelieferten Vorlagen berücksichtigt wird und vielleicht auch, wo man weitere gute, freie Schriften bekommt.

Ja, das wär sicher interessant. Aber die sind leider eher selten... ich hab kaum je eine wirklich schöne Schrift gesehen, die nix kostet.
Ich schau manchmal bei www.freefont.de nach, die haben manchmal noch brauchbare. Aber sonst... Ausser den... Fantasieschriften findet man leider sehr wenig (oder ich).

CU,
Simon