Am Freitag, 11. Februar 2005 09:24 schrieb Jens Nürnberger:
>   > p.s. Wie die Reaktionen zeigen, hatte ich ja schon Recht mit den

> Halt bleib da,
> das SCNR hatte ich überlesen und die Diskussion anders gedeutet,
> sorry. Aber Recht hast du, ich kenne die Probleme (bilde Studenten
> aus) man kommt vom einem Punkt zum Anderen usw.

Ich arbeite als Systembetreuer in einemmedizinischen Institut und werde
alle paar Monate gezwungen Faltblätter zu entwerfen. Mach mal
Medizinern klar, das sie von irgendwas keine Ahnung haben... ;-)

> Die Idee einer Anleitung ist nicht schlecht, nur ein Wiki (oder
> ähnliches) dafür zu machen ist nicht sinnvoll die Bücher sollten
> reichen, sie müssen nur gelesen werden :-)

Du musst halt irgendwie dazu bringen, sich damit überhaupt auseinander
zu setzen. Dazu könnte eine kurze Einführung schon nützlich sein. Ich
habe früher häufig erlebt, dass Leute ziemlich beeindruckt waren wie
professionell ein Text aussieht, wenn man LaTeX die Arbeit überlässt.
Es gab dann interessante Diskussionen, woran das eigentlich liegt. Das
hat dann doch einigen Leuten zu denken gegeben.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Zwei Texte beilegen: Einen in
der üblichen "verhunzten Art" und einen, der schlicht aber "zeitlos
schön" ist ;-)  dazu eine kleine Aufstellung, warum... Wäre nicht
erschöpfend, aber ein Anfang.

Gruß,
Michael

--