Hallo,

ich habe mittlerweile einige Probleme mit Datei- und Verzeichnisrechten
gelöst. Nun versuche ich folgende Arbeitsweise und weiß nicht recht, ob es
überhaupt geht und wie es möglich ist:

Ich habe in einem untergeordneten Verzeichnisbaum, unterhalb meiner Domain
beim Provider, weitere Verzeichnisse und darin Dateien des Formats "dbf",
"sxc" und "sxw".

Fall 1: Ich will lokal einen Link auf eine dbf-Datei auf dem Server
einrichten, der beim Anklicken, z.B. im Konqueror, oo-scalc mit dieser Datei
öffnet. So funktioniert es wenigstens lokal, wenn ich mein kde entsprechend
so einstelle, dass oo sich immer öffnet, wenn ich eine dbf-Datei anklicke.

Fall 2: Ich will einen Link auf ein Verzeichnis auf dem Server einrichten, in
dem sich sxw-Dateien befinden. Beim Anklicken einer Datei der im Konqueror
angezeigten Indexliste soll sich oo - swriter mit diesem Dokument öffnen.
Auch das funktioniert lokal ohne Probleme.

Geht das auch übers Internet?- Wenn ja, wie, wo liegt mein Gedankenfehler?

Gruß,
Michael

--
Seit es in jedem Haushalt einen PC gibt, brauchen die Menschen all ihre
Kraft, um den ständig schneller steigenden Anforderungen dieses