hallo Jörg,
Am Mittwoch 15 Juni 2005 03.16 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Das ist ja alles recht interessant, aber sei Dir doch bitte
> bewußt was Du da tust. Du stellst berechnungen oder Änderungen
> *in Kenntnis* des Seiteninhalts an. Abgesehen das das für eine
> Seite auch nur rein hypotetisch ist läuft es genau darauf hinaus
> was ich bereits geschrieben habe: wenn Du das komplette Dokument
> kennst wäre es denkbar das es ein Programm gibt was dann in
> Kenntnis des Gesamtdokuments Änderungen berechnet und durchführt
> damit die gestellten Bedingungen erfüllt werden. Das ist der
> Punkt.
> [...]
hmm (lt. Toyota: ... mööööglich)
Hast du den Anfang verpasst oder verstehen wir uns 'miss'?
Obiger Testerfolg ist z.B. bei FrameMaker schon jahrelang Realität.
Objektorientierte Programmierung macht's möglich. OOo's writer
basiert auf moderner Technologie und kann, sobald die maxHöhe der
Fussnoten einstellbar ist, das o.g. Testbeispiel auch darstellen.

Grüsse
Wolfgang

PS
Kurztest: m109 kann die Verschieberei einigermassen, aaaaber die
Fussnote beharrt auf vollständig gefüllten Zeilen und versteht nix
von <CR>. In einer FN muss m.M.n. ein Absatz möglich sein!