Am Mittwoch, 6. Juli 2005 11:03 schrieb D. Wortelker:
> Moin Listler,

Ebenfalls Moin!

> Ich hätte gerne eine Formel für Calc mit der ich das Alter einer
> Person, ausgehend von dem Geburtsdatum und einem beliebigen Datum
> ausrechnen kann.

Simpelste Version:

In A1 das Geburtsdatum.
In B1 ein späteres Datum.

In C1 dann die Formal (B1-A1)/365. Dabei die Formatierung der Zelle auf
Zahl stellen.

Zur Erklärung: In den meisten Tabellenkalkulationen werden Daten als
"Tage seit einem Referenzdatum" gespeichert. Subtrahierst du zwei
Daten, dann erhältst du die Differenz in Tagen. Also teilst du die Zahl
durch die Tage pro Jahr (also 365).

Anmerkung: Wenn man _alle_ Schaltjahrregelungen beachtet, dann muss
durch 365,2425 geteilt werden!

Gruß,
Michael

--