Nochmals Moin,
Danke für die schnellen Antworten, leider war ich nicht präzise genug:

der Vorschlag von Michael liefert mir ein Alter im Dezimalformat,

Das Geburtsdatum in A2, das Referenzdatum in B2:

Eine Möglichkeit ist, der Differenz der Daten (=A2-B2) ein eigenes
Format aus der Kategorie "Datum" mit dem Format-Code "JJ" zuzuweisen.

Die zweite Möglichkeit: "=JAHRE(A2;B2;0)"
Die "0" steht für Jahreszahl im Intervall, eine "1" für Kalenderjahre.

Dein Vorschlag liefert mir nur die Jahre.

Ich brauche (für Testauswertungen) die Altersangabe in Jahren - Monaten - Tagen (in 3 Zellen?)

Gruß und vielen Dank
Detlev