Servus Regina,
und herzlichen Dank für die Tipps.

"Regina Henschel" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Hallo Herbert,

> Hier bist du mit Fragen richtig.

> 1.1.4 ist aktuell und 1.1.5 steht in den Startlöchern.

Ja, das mag sein, aber ich kann nicht ständig meine Lizenzprogramme auf
dem neuesten Stand halten. Ich mache eh schon viel zu viel Maintenance.

> Menü Extras - Optionen - OpenOffice.org - Punkt 'Allgemein', Häckchen
> bei 'Help Agent' wegnehmen.

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich will es für IMMER und EWIG
weghaben. Ich mache alle paar Dokumente den Haken weg. Irgendwann kommt
doch wieder das nichtssagende bunte Quadrat unten rechts. Gibt's da was
dagegen?

> Extras - AutoKorrektur - Optionen, Häckchen weg bei 'Jeden Satz mit
> einem Großbuchstaben anfangen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich
> die anderen Automatismen abschalten.
Ah, ich habe immer bei "Tabelle" geschaut. Danke, Rest (ausser
Ersetzungstabelle) auch ausgeschaltet. Hoffentlich merkt er es sich.
danke nochmals.

BTW beim Aufrufen der AutoKorrektur muss ich immer 40 sek warten (das
ist genauso wie beim Start von OO1.1.3 + beim Öffnen des Dokuments + zum
3. mal nach Eingeben von mehr als 6 Zeichen; ich warte also ziemlich
genau immer 120 sek bis ich den ersten Text eingeben kann; dies auch
beim Update bestehender Texte). Die Platte knackt, als wenn er da eine
Menge von Cylinder neu formattiert oder umschichtet oder sich Platz
macht..
Hat jemand ein Idee, was da OO 1.1.3 macht und wie man das Abstellen
kann?