Hallo,

Ich verwende OpenOffice 1.1.4 mit Windows2000 und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Textdokument neu erstelle, funktionieren Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus einwandfrei bis zum erstmaligen Speichern und Schließen des Dokumentes. Wenn ich dann das Dokument erneut öffne, um die Arbeit am Text fortzusetzen, funktionieren manuelle und automatische Rechtschreibprüfung sowie Thesaurus nicht mehr.

ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich vor kurzem meinen Rechner platt gemacht habe, kann ich das Problem jetzt leider nicht mehr untersuchen. Du bist aber wenigstens nicht der Einzige, der dieses Problem hatte.

Bei mir sah es folgendermaßen aus:

System:

-Windows XP SP2 vollständig gepätcht; das Problem ist das letzte mal wohl im August aufgetreten (erwähne ich nur, um den Stand des Systems wenigstens etwas nachvollziehbarer zu machen)

-OpenOffice.org Version 1.1.0

Problem:

So weit ich mich erinnern kann (ich hatte da gerade anderes zu tun und nicht so viel Lust da weiter rumzuprobieren) habe ich das Dokument ganz normal gespeichert. Dann beim nächsten Öffnen des Dokuments, war die Rechtschreibprüfung noch aktiviert, jedoch war Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen -> Pulldown Menü Westlich auf "[Keine]" gesetzt. Nachdem ich das wieder auf "Deutsch" gesetzt hatte, war wieder alles ok.

Das sind leider nicht genug Informationen für einen richtigen (nützlichen) Bug-Report, vielleicht kann es aber dennoch jemanden helfen.

Nicolas Billen