Am Samstag, 1. Oktober 2005 10:58 schrieb Reinhard Eibner:
> Hallo!
>
> nach der Installation von der 2.0 Beta wollte ich "Base" starten.
> Ich habe aber eine Fehlermeldung bekommen, die ich nicht
> verstehe:
>
> open office benötigt eine Java-Lauftzeitumgebung (JRE).....bitte
> installieren Sie JRE.....und starten Sie OOo neu.
>
> Was ist JRE und wie kann ich es installieren?
>
> eibi
Hallo Reinhard,

JRE bedeutet Java Runtime Environment, auf Deutsch
Java-Lauftzeitumgebung.
Du hast also entweder Java nicht auf deinem Rechner installiert,
oder deine Java-Installation wurde nicht erkannt.
Java bekommst du z.B bei http://www.sun.com/java
Einstellen kannst du es unter Extra->Optionen->OpenOffice.org->Java

Hoffe weitergeholfen zu haben.
Grüße, Claus
--
Claus Mueller