Hallo,

Ich nutze gmane (news.gmane.org). Die Darstellung im Thread bekommst du
damit aber nicht automatisch, das hängt von deiner Software ab. Ob bzw.
wie das bei OE geht weiß ich nicht.

Ich lese die Newsgroup schon seit langem über news.gmane.org und Thunderbird Ich hatte (und habe immer noch bei anderen Newsgroups über gmane.org) einige Probleme
- meine Mails kommen teilweise mehrere Tage später an
- die Anmeldung ist nicht so gut wie die direkt in der Liste (eigentlich weis ich nicht ob und wie es ging)

Ein weiterer Punkt beim Mitlesen über gmane den du beachten solltest: Du
musst auf der Liste eingeschrieben bleiben um problemlos posten zu
können.

Und hier kommt auch schon das Problem wie geht das?
Soll ich die Mails in einen Junk Filter tun und nur hier lesen oder was die klügste Lösung?

Warum gibt es eigentlich kein news.openoffice.org?

Grüße Jens