Hallo Stefan
moin Liste
Am Freitag, 16. Dezember 2005 14:57 wrotelte Stefan Weigel:

> Um den Bogen wieder zum Thema der Mailingliste zu kriegen: OOo kann
> hier vielleicht tatsächlich helfen und die Welt ein klein wenig
> verbessern. Einige Köpfe im Schulsystem haben offenbar einen sehr
> engen (EDV-)Horizont. Allein das Wissen um die Existenz von OOo
> könnte diesen schon erweitern. Vielleicht sollten wir Eltern die
> Schulen/Lehrer/Mitschüler einfach reichlich mit PrOOo-Boxen fluten.

Als Elternteil von 2 Grundschülerinnen, Ehegatte einer
Sonderschullehrerin sowie begeisterter Beisitzer der
"Landeselternschaft Grundschulen NW e.V." und auch noch OOo-Nutzer
möchte ich meinen Senf dazu geben 8>)

Überfluten/schwemmen ist in keinem Fall der richtige Weg.
Es muss (schwerste) Überzeugungsarbeit geleistet werden und da die mir
bekannten Schulen permanent unter Personal und Geldmangel leiden und
somit gar keine Ressourcen zur Umstellung frei haben, habe ich
angefangen bei uns erstmal die Landeselternschaft von OOo zu
überzeugen. Die Geschäftsstelle, der Kassierer, der Vorsitzende und
zwei Beisitzer sind schon migriert 8>)

Wenn also der demnächst der Vorstand zum überwiegenden Teil OOo nutzt
kann ich versuchen auch mal auf die komplette Elternschaft einzuwirken,
nach dem Motto:
Die Landeselternschaft nutzt OOo!
Und wofür bezahlen Sie noch Geld?
8>)

Allerdings haben unsere Eltern auch noch andere, in deren Augen und
sicherlich auch nicht zu Unrecht, Probleme.

> Damit solche Zitate einer Oberstudienrätin der Vergangenheit
> angehören: "Linux oder Windows ist mir eigentlich egal. Ich
> speichere alles im Word oder bei AOL."
>
> :-)

8>)
Anruf eines Schulnetzadministrators bei mir:
"Ich habe eine Datei mit der Endung zip. Die lässt sich nicht in Word
öffnen!"

> Stefan

Fröhlich grüßend

Rainer