Hallo,

Andreas Hermelink schrieb:

> Wie füge ich also einen Querverweis auf eine automatisch nummerierte
> Überschrift ein?

indem Du zunächst bei jeder Überschrift eine Referenz einfügst und dann
darauf verweist. (Einfügen-Feldbefehl-Andere -->Feldtyp: Referenz
setzen.

(Ja, das ist mein Ernst.)

Hinweis:
> Ich möchte eine ca. 300 seitige wissenschaftliche Arbeit mit
> OpenOffice 2.01 Writer schreiben.

Ich würde Dir raten dafür eine 1.1.4 oder 1.1.5 zu verwenden und keine
2.0.1, die ist IMHO noch nicht fehlerfrei genug.

*Könnte bitte einer der kundigen Mitleser sagen ob zumindest das Problem
mit der Kapitelnummerierung in der 2.0.1 beseitigt ist.*
(Falls nicht, verwende IMHO keinesfalls die 2.0.1 für eine solche
umfangreiche Arbeit.)

Gruß
Jörg