Hallo Jörg,

On Thursday 29 December 2005 16:58, Jörg Schmidt wrote:

> Also ich kann nur anregen wenn es um Testszenarien geht sich auch
> darauf zu konzentieren und nicht als Rundumschlag noch eine
> User-Wunsch-Sammelstelle vorzuschalten die praktisch ohne Relevanz wäre
> weil völlig unklar ist wie diese Dinge ins Paket OOo kommen würden. Wir
> haben im Übrigen bereits eine solche Wunsch-Sammelstelle - issuzilla.

Genau: eine Sammelstelle.

Aber versuch mal, einen Überblick über die issues zu bekommen: das ist
nicht ganz einfach. Weil der Issuezilla in erster Linie ein "tracker"
ist, und weniger dazu gemacht, die Anforderungen aus Usersicht inhaltlich
zu strukturieren. (Aus Entwicklersicht vielleicht eher).

Ich fasse Siegfrieds Ansinnen daher mehr als Inititative in Richtung
"Struktur und Überblick" auf, weniger als Sammlung von Einzelwünschen.
(Allerdings kann man mit letzterer gut als Brainstorming anfangen, um sie
in einem 2. Arbeitsdurchgang zu gliedern und gewichten.)

Und im Wiki ist die Gliederung jederzeit änderbar ohne größeren Aufwand.

In einer solchermaßen "strukturierten Anforderungsliste" lassen sich
Testfälle möglicherweise leichter einordnen und bewerten als durch
Eintrag in den Issuezilla.

Gruß Nino