Hallo,

ich habe die Diskussion nicht von Anfang verfolgt, somit ist mir nicht ganz
klar wer diese Problem hat.
Ich fahre zur Zeit Win ME und hatte mit der Installation keine Probleme.

Was habe ich gemacht?
Zunächst die "Pflichtpatches" von ME und in diesem Falle auch dem Explorer
sind alle nachgezogen.

Das OOo Paket habe ich von einem der vorgeschlagenen Spiegel als Ganzes
herunter geladen und die nach Herunterladen des OOo-Systems angebotene
Installation durchführen lassen. Sie verlief problemlos

Zu meiner Systemumgebung: Ich verändere nach Möglichkeit keine der
vorgeschlagenen Pfade, denn Updates oder aber Integrationsinstallationen
verlassen sich zunächst von Hause darauf die Standardumgebungen vorzufinden.
Ich habe früher mit solchen Pfadveränderungen nur hausgemachte Probleme
gehabt.

Leider kann ich nicht mehr zur Lösung Deines Problems beitragen. Vielleicht
ist es aber eine kleine Denkanregung.

Viel Erfolg und ein gutes neues Jahr.
Tschüß  Norbert