Hallo Andreas,
Am Mon, 2 Jan 2006 20:23:59 +0100, schrieb Andreas Borutta:

> Hier noch eine Bezeichnung der Entwickler von LyX:

>   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lyx]

Wo ist da der Widerspruch zu meinem geschriebenen?

LyX ist eine Erweiterung für TeX die einen Editor hat der eine
WYSIWYG/M mitbringt. Unter der Haupe von LyX steckt ein TeX (siehe
"http://www.lyx.org/download/related.php";). Ich bin zwar nicht sehr
weit in TeX gekommen, aber es steht auf meiner Liste der Dinge, die
ich unbedingt noch richtig lernen will.

Das gleiche Ergebnis bekommst Du wenn Du für OOo die TeX
Erweiterung installierst (siehe aktuelle c't 01/06).

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch