> Programm
> konvertiert
> >
> OOo kann beides.
> Nur finde ich es wirklich sinnlos, dir zu erklären, wie man soetwas mit
> OOo macht (da ich nicht sehe, dass Du an der Antwort auf eine konkrete
> Fragenstellung interesssiert bist). Die Konzepte, die dahinterstecken zu

Ich hatte zu beidem konkrete Fragen gestellt, in denen ich das Problem etwas
ausführlicher beschrieben habe als hier. In beiden Fällen ist keine Reaktion
erfolgt. Es gab eine andere Anfrage von ?? mit dem Betreff "Schriftgröße in
mehreren Gleichung ändern", auf die auch keine Reaktion gekommen ist. Ich
hoffe nicht, dass ich sie übersehen habe, falls doch, sag es mir bitte. Ich
werde den damals Fragenden direkt nach der Lösung fragen. Auch hier bin ich
an der konkreten Lösung interessiert.

> erklären braucht eine Weile. Gut, wenn man sich mit dem Vorlagenkonzept,
> den Formatierungsmöglichkeiten von Schriftgrössen Verankerungs- und
> Positioniermöglichkeiten von Rahmen einigermassen auskennt und diese
> auch schon verwendet hat, kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, wie
> es in OOo funktioniert.

Da ich bei meinem Problem wusste, dass ich mich nicht genügend auskenne,
habe ich gefragt.
Ich wiederhole sie nochmals:
Ich habe in einem Kapitel ein Objekt - ein Bild, einen Textrahmen oder eine
Tabelle. Dieses soll auf der nächsten Seite, auf die das Bild passt,
erscheinen, allerdings nur innerhalb dieses Kapitels.
Ich habe in einem Kapitel mehrere Bilder. Diese sollen innerhalb des
Kapitels so verteilt werden, dass sie alle innerhalb des Kapitels
erscheinen.
Normale Anforderungen sollen eingehalten werden: Texte sollen jeweils bis
zum Seitenende erscheinen, Schusterjungen- und Hurenkinderregeln müssen
berücksichtigt werden.

Ich bin durchaus an einer konkreten Lösung interessiert, ich mache das zur
Zeit nämlich per Hand. Offensichtlich kenne ich mich nicht einigermaßen
genug aus, deshalb wandte ich mich an diese Liste.

Siegfried