Hallo Siegfried,
Am Mon, 2 Jan 2006 23:26:57 +0100, schrieb Siegfried Jetzke:
> Hallo,

> Doch, es kann sein, dass zum Erstellen eines Briefes die Funktion
> "Positionieren eines Adressfeldes" für Fensterumschlag DIN C6 benötigt wird.
>
> Ein Test wäre dann das Testen dieser Funktion, nicht der Test "Positionieren
> eines Textrahmens an beliebiger Stelle".

Ist aber u.U. die einfachere Lösung.

Du darfst um in deinem Szenario zu bleiben, schonmal anfangen Dir
die DIN Normen aller in Deutschland nach Din zertifizierten
Umschläge zu besorgen, dann einen Programmierer zu finden, der
umsetzt, dass für jeden dieser Umschläge das Feld genau das ist wo
es nach Norm sein soll, dann machst Du Dir bitte auch Gedanken, wie
Du die Anordnung bzw. Auswahl sinnvoll anordnest so dass sie
logisch ist, denn eine ellendig lange Liste zum Scrollen, bis dahin
hab ich auch den Rahmen positioniert.

Ach, hab ich vergessen, dass OOo auch die Normen für USA, England,
Schweden usw braucht? Denn wenn, dann seh ich nicht ein, dass nur
für Deutschland DIN C6 das Feature programmiert wird aber nicht für
eine entsprechende US Norm.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch