Hi,

Nein, helfen wirklich nicht .. und sind durch ziemlich ungünstige Umstände (
a) - nicht genau formulierte Fragestellung b) - parallele
Grundsatzdiskussion über Anforderungen an OOo, die hierher "abgestahlt
hat").

In der Regel lesen und schreiben hier auch Leute, die mit OOo arbeiten
wollen und Probleme lösen möchten. In der Regel lassen sich die Probleme
auch lösen. Ich glaube, die Lösung deines Problems hatte ich gestern
beschrieben:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=41556

Ansonsten sei noch erwähnt, dass es inzwischen einiges an Literatur zu OOo
gibt. Die meisten Bücher sind dabei gut strukturiert und haben einen Index
.. soll heissen, man muss sie niht komplett lesen, um etwas zu erfahren.

Ein paar
Links:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-subject=OpenOffice/
http://www.ooodev.org/index.php?ziel=s03&rm=r00
http://www.millin.de/openoffice_staroffice.html (wird in Küze neu aufgelegt
und auf 2.0 erweitert)

André

--
DSL-Aktion wegen großer Nachfrage bis 28.2.2006 verlängert:
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* http://www.gmx.net/de/go/dsl