Grüß' euch,

habe mal wieder ein seltsames Problem mit OOo 2.0.1;
arbeite mit XP Professional als Betriebssystem auf einem 2,4 GHz-PC;

das Problem: immer wieder dauert es einige Sekunden, bis eine Aktion in OOo umgesetzt wird; z.B. wenn ich ein Wort schreibe (Mondfahrt), dann sind die ersten Buchstaben da, und während ich schon das nächste Wort schreibe, kommen mit Verzögerung die weiteren Buchstaben von "Mondfahrt";
optisch läuft das wie folgt:
Mon - dann tackere ich bereits das nächste Wort in die Tasten - Mond f a h r t (jede Leerzeiche steht für eine zeitliche Verzögerung); dann kommt das nächste Wort z.T. ebenfalls verzögert oder aber normal; soweit ich da bisher durchgestiegen bin, scheint es nur in Writer zu passieren; auch wenn ich von einer Textstelle zu einer weiter entfernten per Mausklick wechsle, kann es dauern, bis der Cursor an der neuen Stelle erscheint; ebenso kommt es vor, daß aufgerufene Texte, auch wenn sie nur 2-5 Seiten umfassen, ohne Graphik, Farben etc., eine ziemliche Weile brauchen, bis sie auf dem Monitor erscheinen;
dieses Dilemma ist nicht dauerhaft und ständig, kommt aber recht häufig vor;

kennt jemand dieses Problem?

Johannes