Hallo Liste,

ich bin neu in der Liste. Ich habe einen debian/skolelinux WOODY
Terminalserver-Raum mit einer Schülerverwaltung mittels LDAP.

Ich habe openoffice ordnungsgemäß mit dpkg-i *.deb installiert. Beim
Ausführen von soffice.bin meldet er auf der Konsole folgenden Fehler

/opt/openoffice.org2.0/program/soffice.bin: relocation error:
/lib/libnss_ldap.so.2: undefined symbol: __db185_open_4002

Die Datei lib... ist an dieser Stelle im Verzeichnis enthalten.
Es gibt allerdings auch noch eine in /var/lib/lessdisks/lib/libnss_ldap.so.2

Alle Nutzer, die über LDAP in das System gehen bekommen diese Fehlermeldung.
Alle User die standardiesiert eingetragen sind, können openoffice ganz
normal nutzen.

Ich habe die Installation über von ftp.linux.cz mit den schon vorgefertigten
deb Paketen genutzt. Die Rechte von soffice.bin stehen auf      r-xr-xr-x.

Danke für eure Hilfe.

mfg

Thomas Rohde

--