Hallo liebe Liste,

ich möchte einige Rahmen in ihrer Anordnung fest aufeinander beziehen.
BS = Win ME; OO = 2.00

Folgendes Bild:

am Kopf liegt ein Rahmen quer über die gesamte Seite.
Breite = Text
Höhe = 1 oder 2 Zeilen

darunter zwei senkrecht angeordnete Rahmen (zweispaltiger Text)
Breite = jeweils 8,2cm
Höhe je nach Textaufkommen, max. eine DIN A4 Seite.

Die beiden unteren Rahmen sollen miteinander verbunden werden.

Mein Frage: wie kann man durch Verankerung die unteren Rahmen an den oberen
"binden", so dass ein fester Abstand entsteht?

Kann man solch eine Konstruktion vielleicht sogar einen "Überrahmen", also
einen Rahmen der dieses Konstrukt beinhaltet, mit einander fest zuordnen?
Das Gesamtkonstrukt soll dann als Benutzervorlage abgespeichert werden.
Zugegeben, "stinkt" nach DTP.

Danke für Eure Hilfe.

Tschüß Norbert.

Antwort per Email an