Hallo Harry,

wie wär's erst mal mit einer Vornamen-Zunamen-Kombination im From:?

Am Dienstag  18 April 2006 10:03 schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> natürlich wird das Buch mir sicherlich weiterhelfen können. Ich
> habe jedoch von einem Graphiker für recht viel Geld einen
> Briefkopf entwerfen lassen... Aus Gründen der Kontinuität will ich
> den Kopf natürlich weiterverwenden.

Briefkopf als Bild importieren? Schrift besorgen und
nachinstallieren? Der Nachbau sollte klappen. Sonst halt Briefpapier
in Druckerei drucken lassen und Dokumente auf dieses Papier
ausdrucken.

Erste Hilfe zur Formatierung von Dokumenten findest Du hier:
http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/writer/index.html

> Wenn Farbe nicht so gerne gesehen ist - was soll', der graphische
> Ausdruck bleibt auch in rein Schwarz/Weisser Darstellung erhalten.
> Die von dem Graphiker genutzte Schriftart ist von ihm entwickelt
> worden und wird daher von dem verfügbaren Zeichensatz nicht
> abgedeckt. Von dem Graphiker habe ich seinerzeit MAC Dateien auf
> Diskette mit der Schrift erhalten. Da ich jedoch keinen MAC
> Computer besitze ist das für mich nutzlos. Wahrscheinlich muss ich
> erneut zum Graphiker gehen und mir von dem die ganze Sache machen
> lassen.

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein - für den Grafiker.

> Grosse Firmen wie Escada, Bogner oder Boss haben auf jeder email
> das Briefpapier mit abgebildet. Genau sowas will ich auch haben.

Dass die großen Firmen mit HTML-Mails operieren, glaube ich nicht.
Sowas bleibt zu oft im Spamfilter hängen. HTML im Medium eMail ist
ein Tonnenkriterium.

> (Natürlich bin ich keine grosse Firma, aber auf optische
> Gleichheit lege ich schon wert!)

Dazu ist eMail weder geeignet, noch gemacht. In die eMail gehört eine
höfliche Anrede, ein From:, das etwas über den Namen aus.
[EMAIL PROTECTED] fliegt raus. Im Geschäftsleben verwendet man dann
noch eine Signatur mit den entsprechenden Kontaktdaten.

> Harry
> *Von:* users@de.openoffice.org

[...]

Die Fullquote ist zwar im Geschäftsleben üblich (und mancherorts auch
notwendig), in Mailinglisten jedoch verpönt.

Helga

--
## ContentDeveloper OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/