Hallo Niels,

wie ich es schon zuvor einmal schrieb, bin ich nicht gerade begeistert
in Bezug auf das Buch von MM.

Auch ich habe auch etwas mehr von Buch erwartet, war aber schon vom "Kapitel" Datenbankfunktionen (gibt es offiziell nicht, kann man sich zusammenbasteln *g*) begeistert auch wenn es in Buch nur einige Seiten einnimmt, die Übersicht der SQL Funktionen und die dazugehörenden Bildschirmfotos waren genau das was ich in Bezug auf Funktionen gesucht habe, so ähnlich ging es mir mit anderen Kapitel auch.

Es kommt sehr darauf an, was man mit Base
machen will; so ist zumindest mein Eindruck. Die verschiedenen
Möglichkieten der Abfragen, als ein Beispiel, werden nur dürftig
erklärt. ich hoffe also, dass das Buch von thomas Krumbein besser sein
wird. Schade nur, das es noch so lange dauert bis es erhältlich ist.

Für Anfänger ist es (IMO) ein gutes Buch um einen Einblick zu gewinnen, wenn man aber schon mehr als ein Unterformular einbringen möchte wird man nicht so richtig fündig, auf Thomas sein Buch warte ich auch.

Grüße Jens