Hallo Harry,

Am 18 May 2006 um 9:17 hat [EMAIL PROTECTED] geschrieben:

> Guten Morgen,
>
> offensichtlich werden Anfragen nur als lästig empfunden...!

Nein, sondern Lernresistenz wird als lästig empfunden.
Das hier ist eine Community und kein privates Helpcenter.
Hier bringt jeder was ein und jeder bekommt auch was zurück.
Es ist ein ständiger Lernprozeß zwischen den Mitgliedern im Gange.
Nur man darf nicht verlangen, dass einem alles vorgekaut wird.

> Bleibe bei meiner guten alten Schreibmaschine und verzichte eben auf
> die *ach so tollen* Funktionen eines Office Programms das eine ewige
> Einarbeitungszeit, vollkommene Neuordung der Denkweise und
> Vervielfachung der Arbeit bedeutet.

Das hast du nun schon ein paar mal gesagt, wie toll deine alte
Schreibmaschine ist und dein Ablagekasten.
Ehrlich, das interessiert zumindest mich nicht. Mich interessiert
auch dein Alter nicht und deine Schulbildung. Ich bin auch 50 und
meine Kinder kommen mit speziellen PC-Anwendungen weitaus besser
zurecht als ich. Solange bis ich es eben lerne.

Als ich als Bürokaufmann angefangen habe, habe ich monatliche
Newsletter an 300 Personen von Hand geschrieben (z. T. in
Nachtarbeit). Dann kam eine Adressiermaschine. Die war so schei..e,
dass ich pro Aussendung 20 dieser mistigen Adresskarten neu
schreiben mußte.
In meiner nächsten Arbeitsstelle gab es einen Nixdorf-Computer der
nur das eine spezielle Programm konnte, bis ich Basic gelernt (aus
Büchern) und die Startroutinen geknackt habe und meine ersten
kleinen Programme auf der Maschine geschrieben hab...
Langer Rede kurzer Sinn: Der PC ist nicht fähig dir alle Arbeit
abzunehmen.
Du mußt schon was tun um dir - wie es in der Bibel so schön heißt -
die Welt untertan zu machen.

Und nun meld dich ab oder lerne, uns kann das egal sein.
Es kommt nur drauf an, daß _du_ weißt was gut für dich ist.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß