Hallo Malte,

Am 27 Jun 2006 um 13:19 hat Malte Obermayr geschrieben:

> Hallo Liste, Michael und Niels,
>
> es fällt mir verdammt schwer auf dieses Posting zu antworten.

es hat ja niemand von dir verlangt und meiner Meinung nach hättest
du es auch besser gelassen.

> So genial und gut Open Office ist - genauso genial daneben benehmen
> sich hier einige Personen!

Das ist eine diskriminierende Behauptung, der jegliche Grundlage
fehlt.

> Die Open Office Gemeinschaft besteht aus
> vielfältigsten und unterschiedlichsten Menschen, jeder mit Ecken
> und Kanten. Allgemein ist der Umgangston rauher geworden

So ein Quatsch!

> [...]
> Schreiber freiwillig und ohne Entgelt für die Sache Open Office
> arbeitet. Gute Sache, daraus kann eine schöne Gemeinschaft
> entstehen.

> Manche Leute nutzen das Forum hier um sich gnadenlos in Pose zu
> werfen. Jede kritische oder naive Frage wird mit Akronymen und dem
> Verweis "Bemüh die Suche" beantwortet... Allein in der Fülle der
> Artikel im Archiv kann ein Neueinsteiger oder interessierter Nutzer
> *verloren* gehen. Ich hab jede Lust hier nachzufragen verloren - die
> Antworten werden quasi virtuell dem Frager um die Ohren geschlagen.

Ja, das ist schon frech, dass dir das gewünschte nicht
häppchenweise zugeführt wird und auch noch Mitarbeit von dir
verlangt wird.

> Die teils verletzende Behandlung hier auf der Liste haben mich
> eingeschüchtert und wohl auch vertrieben. Da Open Office noch nicht
> so weit verbreitet ist, sollten sich verantwortliche Personen mal
> Gedanken machen ob der hier herrschende Ton einer allgemeinen
> Akzeptanz im Wege stehen könnte... (ganz vorsichtig formuliert!)

Ehrlich Malte, mir reichts von dir.
Herzlich Willkommen auf meiner Blacklist.
Von dir möchte ich keine Mail mehr erhalten, da ist jeder weitere
Buchstabe Verschwendung bei so einer Einstellung.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß